Bauernhof


Mein Ehemann Roland und ich bewirtschaften den Hof Fuchshaupt in der 3. Generation, welcher 38 Hektaren Landw. Nutzfläche und 4 Hektaren Wald umfasst. Unser Bauernhof liegt auf 800 M. ü. M. und befindet sich in der Gemeinde Escholzmatt-Marbach.

 

Wir betreiben Milchwirtschaft und Schweinemast. Wir beschäftigen Teilzeitangestellte und sporadisch Zivildienstleistende. Die Schwiegereltern leben auch auf dem Hof. Unsere Familie ist sehr offen und gastfreundlich.

 

Auf unserem Bauernhof sind Milchkühe, Rinder, Kälber, Schweine, Hühner, Hasen, Meerschweinchen, Katzen und die Hündin Mira anzutreffen.

 

Wir haben ein grosses Herz für Kinder und freuen uns jeden Tag wieder aufs Neue mit den Kleinen spannende, lustige und lehrreiche Stunden zu erleben.




 


 


 


 

 

Beitrag 

Mein Entlebuch

In der Broschüre Mein Entlebuch wird unsere Bauernhofspielgruppe Fuchshaupt vorgestellt. 


Beitrag_Mein_Entlebuch_2020.pdf