Lernerlebniswelt für alle Sinne und erfahren, 

woher unser Essen kommt!

 

Herzlich Willkommen in der Bauernhofspielgruppe Fuchshaupt! Wir sind eine privat organisierte Bauernhofspielgruppe und betreuen Ihr Kind ab 3 Jahren ein- oder zweimal wöchentlich während drei Stunden.

 

Das Fell des Kälbchens ist weich und warm, die Kuh gross, macht muh und gibt uns Milch. Das Heu duftet fein und das Stroh ist weich zum Liegen. Die Hündin Mira spaziert täglich neugierig über den Hof. Der Löwenzahn ist schon verblüht und bald gibt es süsse Erdbeeren aus dem Garten. Heute gibt es frisches Brot zum Zvieri – ich riech es schon! Hat mein Lieblingshuhn heute schon ein Ei gelegt? Und wo ist der Bauer?

 

Alles ganz alltägliche Dinge für unsere Bauernfamilie, aber für kleine Kinder ganz besondere Erlebnisse. Nirgend anderswo sind die Naturkreisläufe so hautnah spürbar wie auf dem Bauernhof. Die Tiere, der Stall, der Garten und die Wiese sind Lernerlebniswelten von unschätzbarem Wert, die ein Kind ein Leben lang in sich trägt. Sehen, hören, spüren, riechen, tasten... all die grossen und kleinen Wunder erleben und mit allen Sinnen aufnehmen. Staunen, träumen, lachen, erzählen, beobachten und forschen, setzen, giessen und ernten…

 

Auf Ihren Besuch freuen wir uns!


Kurzbeschrieb_Spielgruppe.pdf   




 

Tag der offenen Tür

im  Fuchshaupt am Samstag,
30. März 2024, 10.00 - 15.00 Uhr.

Für Familien zum Kennenlernen der Bauernhofspielgruppe Fuchshaupt.

Einladung